Aktuelle Seite: Aktuelles

Liebe Patienten,
bitte betreten Sie unsere Praxis vorerst weiterhin nur mit Maske!

Am Freitag, dem 27. Mai, bleibt unsere Praxis geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an den Kassenärztlichen Notdienst, Tel. 116 117, oder die nächstgelegene Rettungsstelle.

Vom 27. Juni bis 15. Juli ist die Praxis urlaubsbedingt geschlossen. Unsere Vertretung übernimmt die Praxis Dr. Bennewitz, Dörpfeldstr. 52.

Entsprechend der aktuellen Entwicklung haben wir unsere Praxisorganisation angepasst:

Montag von      15.30 bis 16.00: nur Infektsprechstunde
Dienstag von     11 bis 11.30:     nur Infektsprechstunde
Mittwoch von    11 bis 11.30:     nur Infektsprechstunde
Donnerstag von 15.30 bis 16.00: nur Infektsprechstunde
                      16.00 bis 16.30: nur Impfsprechstunde
Freitag von       10.30 bis 11.00: nur Infektsprechstunde

Während dieser Zeiten bitten wir alle anderen Patienten nachdrücklich, von einem Praxisbesuch abzusehen!

Wenn Sie geimpft werden möchten, ist wegen der Impfstoff-Bestellung eine Voranmeldung unumgänglich.

Sollten Sie vermuten, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben, kommen Sie bitte NICHT in die Praxis, sondern rufen Sie uns zunächst an: T. 677 56 68.

Alternativ erreichen Sie die zuständigen Stellen auch direkt:
- Zentrale Corona-Hotline: 90 28 28 28-
- Hausbesuchsdienst: 116 117

Hinweis für "normale Zeiten": Seit in den letzten Jahren mehrere Praxen in Adlershof ohne Nachfolge geschlossen wurden bzw. mit Unterstützung der Senats-Gesundheitsverwaltung in andere Bezirke abwanderten, arbeiten wir beständig an der Leistungsgrenze. Deshalb können wir leider vorerst keine neuen Patienten annehmen. (Medizinische Notfälle werden natürlich unverändert versorgt.)

Bitte berücksichtigen Sie zudem: Die Sprechstunde am Montag wird stets besonders intensiv genutzt; teils kommt es zu längeren Wartezeiten. Wir bitten Sie deshalb dringend, bei nicht akuten Beschwerden auf andere Wochentage auszuweichen. Vielen Dank!